Mittwoch, 18. April 2012

Hunde, Namen und Latrinen

Na ihr, habt ihr mich vermisst. Also ich hab jetzt erstmal die tolle Sonne genossen. Schön in der Sonne braten, Schale mit kühlem Wasser daneben und die Seele baumeln lassen. Naja ein Cocktail und ein paar scharfe Bräute die mich verwöhnen wären mir lieber gewesen, aber ich will mich ja nicht beschweren.
Hier gammel ich am Hafen ab, da hat man echt seine Ruhe, nicht so wie bei dem KrachmachHaus, was übrigens ein Ludus sein soll. Ich kannte bisher immer nur Luder, das war die Bezeichnung für die weiblichen Zweibeiner in meinem Dorf , das haben die männlichen dann immer gesagt.
Ein Ludus, das ist sowas wo diese Menschen zu echten Kerlen ausgebildet werden , dann gehts in eine Arena und dann kloppen die sich so lange bis einer hin ist, also tod, meistens, manchmal dürfen die auch weiter leben. Ich verstehe das alles irgendwie noch nicht so ganz, ich bin ja nur ein kleiner schnuffliger Hund. Naja, nun weiß ich wenigstens warum in dem Haus immer so ein Krach ist.
Was ich auch toll finde ist der Einfallsreichtum dieser Leute hier, die geben mir die tollsten Namen.
Einer wollte mir den Namen Latrine geben, also sowas ist schon ekelig...ein anderer gab mir direkt vor und Nachname, er meinte ich würde Drecks Köter heißen. Vielleicht muß ich erst einen ins Bein beißen bevor hier einer rafft das ich Vibius heiße.
Aber zur Latrine fällt mir noch was ein. So eine Latrine dient den Menschen hier um ihre Geschäfte zu machen, also Pipi und ihre Häufchen, liegt warscheinlich daran, dass die hier kaum Bäume haben. Bei mir zuhause, im Norden,haben männlein und weiblein immer irgendwo in den Wald gemacht, schön brav an einen Baum........hui und manchmal hab ich dabei richtig Spaß gehabt. Manchmal, wenn einer in den Wald zum Pipimachen ging, den ich nicht leiden konnte, dann bin ich hinterher, wenn er dann sein Würstchen rausgepellt hat und gerade voller extase einen Seufzer abgelassen hat , dann hab ich mich neben ihn gestellt, sein Würstchen beobachtet und bösartig geknurrt. Die konnten rennen, mit wehendem Würstchen und nassen Füßen, ok ich mußte dann auch schnell sein, meist flog mir dann später eine Axt oder ein Schwert hinterher, aber zum Glück bin ich klein und flink.
So, ich mach nu Schluß für heute, ich hab Hunger und die süße Wirtin hat bestimmt wieder leckere Sachen für mich. Das nächste mal erzähl ich euch warum ein Nordhund wie ich zu einem römischen Namen gekommen ist.

1 Kommentar:

  1. ´allo Hunde-Tier ... isse Julius von die Schiff von die Ägypter. Wenn Du herumlaufe in Brundisium, mache das schön geschmeidig, alright?
    Wenne wolle sein trendy und hipp, engagiere Lemure-Ghostwriter. :D

    AntwortenLöschen