Freitag, 31. August 2012

Die Nacht des Meuchlers


Scheiß die Wand an, da hat doch tatsächlich jemand die gute Wirtin gemeuchelt. Ich mein, ich hab natürlich nix damit zu tun, mir hat dir gute Frau ja nichts getan, auch wenn sie nicht so freundlich zu mir war wie die alte Wirtin, die mir immer Abends die Essensreste in eine Ecke gestellt hat, schön mit einem Schälchen Wasser dabei.
Aber gesehen hab ich was, da ich in der Nacht nicht schlafen konnte, da zwei Ratten sich so derbe um ein Stück Brot fetzten, bin ich halt was spatzieren gegangen. In Höhe der Taverne mußte ich plötzlich Pipi und hörte komische Geräusche aus der oberen Etage der Taverne, aber ich mußte numa Pipi. Ich also an einen der Weinsträucher und meine Blase am entleeren, kommt doch plötzlich eine Gestallt aus der Tavrne gestürzt. Mit offenen Augen hätte ich vielleicht sogar erkennen können wer das war, aber wenn man so schön Pipi macht drückt man ja auch ein bischen und hat dann die Augen in der Regel nur halb geöffnet.
Als ich dann fertig war und guggen gegangen bin, war die Gestallt aber schon weg, aber der Geruch, der in der Luft lag, der kam mir sehr bekannt vor, nur weiß ich den zur Zeit noch nicht zu deuten.
Aus der Taverne hörte ich noch ein komisches Röcheln und Keuchen, dann war Ruhe und da ich mir nichts weiter dabei gedacht habe bin ich wieder zu meinem Schlafplatz und hab weiter gepennt.
Am nächsten Tag war die Aufregung in der Stadt groß, alles erzählte davon, dass die Wirtin gemeuchelt wurde, von hinten mit einem Messer *grusel* überall erzählte man davon, auch der Fleischhändler, aber der kann es nicht gewesen sein, denn der erzählte seinem Sohn, wie unprofessionell doch so ein Messer im Rücken ist, würde er jemanden ermorgen wollen, würde er an zwei oder drei bestimmten Stellen zustechen, damit sein gegenüber auch was davon hat *megagrusel*. Aber so ein Fleichhändler muß dasja wissen, der sticht und schlitzt ja den ganzen Tag…bahhhhhhhh.
Naja, jetzt beschuldigt erstmal jeder jeden und ich weiß nicht warum einer eine Wirtin ersticht, kein Reichtum, keine politische Macht oder sowas. Von einem Freund, der eine Zeitlang in Rom hause weiß ich, das die da immer wieder Politiker abmetzeln, manchmal nur weil er gebläht hat, einfach so, Menschen sind schon irgendwie komisch.
Naja, ich jedenfalls überlege immer noch woher ich den Duft kenne, den diese Gestallt hinter sich hergezogen hatte………ich komm bestimmt noch drauf, aber was bringt es, ich kann nicht die Menschensprache und die verstehenmein Bellen nicht, ausserdem kann ich nicht schreiben, welcher Hund kann das auch schon.
Ich geh jetzt erstmal was Essen und dann leg ich im Stadtgartenn dicken Haufen auf die Wiese.
Ich wünsch Euch noch was.
Vibius

1 Kommentar:

  1. soso, Vibius hat die Witterung des Meuchelmörders? Zu schade das Dr. Doolittle damals noch nicht existierte :-)

    AntwortenLöschen